Die ersten Tage waren sehr verlustreich und stressig. Aber vor allem haben sie Spaß gemacht. Das Thema Börse nimmt einen voll mit, man liest ständig Nachrichten, ist in Foren aktiv, versucht Kurse zu analysieren, und eignet sich neues Wissen an.

Wo wir gerade beim Thema Wissen sind. Ich habe schnell bemerkt, wie faszinierend die Chartanlyse ist, und habe begonnen mich in dem Thema einzulesen. Über ein paar Ecken bin ich auf Christoph Geyer gestoßen, der sich genau damit auseinandersetzt. Momentan lese ich gerade eines seiner Bücher.

Da ich nie etwas davon gehalten habe erst zu studieren und dann zu handeln, vielleicht auch ein Grund dafür, weshalb ich mein Studium abgebrochen habe, habe ich mich auch Erstes bei einem Broker angemeldet.

Schon wenige Stunden später war ich stolzer Besitzer von Xiaomi-Anteilen. Auch verschiedene Finanzprodukte sind schon in meinem Besitz. Natürlich nur sehr sehr wenige, damit das Lehrgeld nicht zu teuer wird. Einige von euch werden jetzt sagen, „Warum holt sich der Depp kein Demodepot und probiert sich damit aus.“ Weil man ohne echte Verluste nicht lernen kann. Man setzt sich vielleicht noch Regel, setzt diese aber nicht um, da man ja nichts zu verlieren hat. Man analysiert seine Fehler nicht so genau. Es ist nicht ganz so unwahrscheinlich, dass man genauer hinsieht, was man da kauft, sei es auch noch so wenig Geld. Ich habe mir ein Betrag festgelegt, den ich bereit bin zu verlieren, um dazu zu lernen.

Wenn du wissen möchtest, was sich in den letzten Wochen genau ereignet hat, bleib dran. Es wird eine wilde Fahrt.

Dies ist keine Anlageberatung. Ich bin blutiger Anfänger und meine hier getroffenen Aussagen sind nicht ernst zu nehmen. Alles hier geschriebene ist keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzprodukten. Wer also auf Grund der hier gegeben Informationen Anlageentscheidungen trifft, trifft diese ausschließlich auf eigenes Risiko.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.